was gestern hier stand ...

... nun bin ich selbst gestolpert:

Als ich Inhalte änderte und ergänzte wurde mir bewusst, dass ich diese Änderungen auch sichtbar machen müsste, denn wer liest denn jeden Text immer wieder? (So grandios wird mein Schaffen wohl nicht sein!)

Aber halt!

Ist nicht auch gerade das, was ich hier aufzeigen will? Dass sich die Dinge, speziell im Netz, verändern eben auch ohne, dass wir es bemerken? Die Zeitung von letzter Woche liegt auch in drei Monaten unverändert im Altpapier. Die Onlinezeitung von heute Morgen, sieht bis heute Abend wahrscheinlich ganz anders aus!

Wie war das in der Online-Ausgabe eines konservativen Oberösterreichischen Nachrichtenblattes? Morgens, auf der ersten Seite sogar, der erstaunlich kritische Bericht zum konservativen Politiker Wolfgang Schüssel (man gibt sich unparteiisch und kritisch) zu Mittag war selbiger Artikel nicht mehr zu finden!

Bloß wer bemerkt es, in dieser Informationsflut?

Real ist nur noch, was jetzt geschrieben steht. Ein Gestern gibt es nicht. Keinen Irrtum, keine Falschmeldung und keine falsche Prognose, keine Verantwortung, keine Geschichte. Alles ist veränderlich!

Auch die Vergangenheit.

Auch hier!

Jede Sekunde!