2014

'ICH LÜGE NIE, NUR MANCHMAL'

... sagt der Wolf zu Rotkäppchen in der gleichnamigen Theater- und Hörspielvariation für Kinder und Erwachsene, interpretiert von Floh de Cologne.

Ganz im Geiste der 1970er Jahre, sehr empfehlenswert!

 

Mit Kanüle und Kalaschnikow,

hat unter einem Foto in einer der seriöseren österreichischen Tageszeitungen gestanden.
Seltsam nur, dass die gezeigten Milizionäre anstatt mit russischen Kalaschnikows durchwegs mit westlichen M16 Sturmgewehren bewaffnet waren!
Für illegalen Medikamenten- und Waffenhandel scheinen russische Gewehre 'opportuner' zu sein, in Wort und Bild!

 

BILD ZUM TEXT - EIN BELEG?

Mit folgenden Beispielen will ich darlegen, wie wenig Bilder über tatsächliche Ereignisse aussagen müssen. Tatsächlich scheinen wir gerne bereit jeden Beleg als Beweis zu akzeptieren!

Schau's Dir an, versuche es selbst, probier es aus!
Eine Zeitung, ein Bild, und den Text dazu einfach selbst erfinden - viel Spaß!

 

foto: ap photo/lee jin-man

- Polnische und französische Fallschirmjäger am gemeinsamen Übungsplatz
- strikte Kontrollen an der Grenze Kasachstans
Eine der beiden Signaturen ist von mir frei erfunden. - welche?

 

 

foto: ap photo/kyodo news, file

- Japan schickt einen Zerstörer ins Japanische Meer.

- Säbelrasseln am Golf von Tonking. Russland demonstriert Interesse!

 

Besser als das Original? - welche der beiden Signaturen ist von mir?

 

 

Über die Flugversuche der Brüder Wright wurde 1902 in der lokalen Zeitung ihrer Heimatstadt Dayton ein illustrierter Bericht abgedruckt.

Die Leistungen, jener Brüder, die ein Jahr später den weltweit ersten Motorflug absolvieren sollten, waren mit einem Foto belegt. Vermutlich aus Unkenntnis wurde das Foto stehend eingefügt, so als wäre der Gleiter senkrecht gen Himmel geflogen!

Ein Fehler, der außer dem engsten Kreis der Flugzeugbauer niemandem aufgefallen sein dürfte.

So naiv waren die Leute damals noch!

Details für die Mutigen

Dieses Foto, (Ausschnitt) oder ein ähnliches, könnte es  gewesen sein.

Quelle: Library of Congress, http://hdl.loc.gov/loc.pnp/ppprs.00604