20140927

SCHOKOLADE - AUF DER ZUNGE SCHMELZEN LASSEN ...

... UND ZUBEISSEN BIS DIE ZUNGE BLUTET!

 

Vorweg: Einen so bescheuerten Titel hab ich bislang noch nicht geschafft - Grund genug ihn so zu lassen!

 

Eigentlich ist es nicht mein Wunsch auf dieser Site Medienberichte zu kommentieren. Manchmal muss man aber auch Ausnahmen machen.

Ich habe an anderer Stelle - hoffentlich deutlich genug - kundgetan, wie ich Prozesse der Kriegstreiberei, Aufwiegelung, Verhetzung, Lüge, Propaganda und all das sehe.

Sicherheitshalber aber noch einmal:

Wir leben jetzt, gestern, heute, morgen (?), mit und inmitten von Propagandaeinflüssen. Es liegt wohl (oder übel) in der Natur der Propaganda den Eindruck zu vermitteln, dass man selbst auf der richtigen Seite steht und, dass DIE ANDEREN der Propaganda ausgesetzt sind. Selbst wird man ja angeblich objektiv informiert.

 

Mir ekelt vor dem Gedanken, was gerade eben wieder abläuft - nein, vorweg:

Ich habe die Erfahrung an mir selbst, während eines der Balkankriege in den 1990ern gemacht, als ich merkte, dass ich mich, nachdem ich einige Tage hindurch immer wieder von Gräueltaten der Serben und von der Zauderei von UNO und Nato gehört hatte, zu dem Urteil verlaufen habe, dass es wohl genug sei und da also jetzt wirklich mal die Bomben fliegen müssen.

Ja, ich schäme mich dafür.

Keine Ahnung wer da unten welche Taten begangen hat, wichtig für mich ist vielmehr, dass es für mich völlig ausreichte ein paarmal die gleiche Mitteilung zu erhalten, um ohne jeglichen Informationsrückhalt etwas so brachiales, bestialisches wie Krieg zu befürworten!

 

Ich halte mich für kritisch und falle auf die banalste Propaganda rein!

 

Das hat noch immer nichts mit dem einen spezifischen Fall zu tun. Es ist das System, die Spielart der Propaganda, die mich entsetzt, die aus völlig desinformierten Menschen wie mich, eine Mörderbande macht!

Wenn wir nach Waffengewalt gegen Menschen rufen, von denen wir nur wissen, dass sie beschuldigt werden, dann sind WIR die Mörder! Kann sein, dass es die anderen auch sind, das weiß ich nicht, aber von uns weiß ich es dann!

 

Iss es IS?

Landkarten die zeigen, dass irgendwelche Bösestaaten / Bösereligionen / ... natürlich alles Fanatiker! - halb Europa - warum eigentlich nicht ganz Europa? Die ganze Welt?? - als ihr (Gott-)gegebenes Territorium sehen ... liebe Leute! Falls es tatsächlich solche Karten gibt, na und??? Wie viele Spinner gibt es überall auf der Welt und nicht zuletzt bei uns, die ähnlichen Unsinn im Kopf haben? War es nicht gerade George W., der vom Irakkrieg als Kreuzzug sprach?! Was ist denn das, wenn nicht gröbster, religiös-faschistischer Fanatismus? Gut, Bush mag nicht die hellste Kerze vor Gottes Thron sein, aber diese Ausgeburt an Abschaum hat man uns mit einem riesen Fass Benzin und einem gewaltigen Flammenwerfer vor die Nase gestellt und den Nahen Osten anzünden lassen. Jetzt brennt da unten alles (war ja auch Ziel der Übung) und sämtliche Knallköpfe schreien lauthals, dass man es ja schon immer gewusst hätte, dass DIE DA UNTEN alle Verbrecher sind!

 

Es geht um viele, viele Leben, die ausgelöscht werden. Jetzt, gestern, heute, morgen in Irak, Afghanistan, Libyen, Syrien und in, verdammt noch mal, vielen, vielen Ländern mehr!

Krieg darf keine Option sein! Niemals!

Und Kollateralschäden sind kein Unglück, sie sind die voraussehbaren, unvermeidlichen, kalkulierten, akzeptierten, gewollten Massaker, die dem großen Schlachten etwas von 'Ordnung' geben. Da wo es ungerechtfertigte Opfer (die man angeblich bedauert) gibt, muss es folglich auch gerechtfertigte Opfer geben!?

Ob so ein armer Teufel Uniform trägt oder eine Regenjacke:

Gerechtfertigtes Töten?!

 

zum Vergrössern ins Bild klicken

Doch zurück zu dem zu kommentierenden Artikel (und damit begebe mich selbst aufs Eis). Darf ich denn glauben, dass so etwas Unsinniges gesagt wurde?

 

Quelle 'Österreich' vom 19.09.2014

Sowas ist also (angeblich!) der Plan. Punkt für Punkt pures Gewäsch! Man staune über die 'Anti-Terror' Maßnahmen. Beispielsweise Kontrollen, ob in den Kindergärten genug Deutsch gelernt wird. (!)

 

Was wir hier lesen, ist eben nicht eine Maßnahme gegen irgendwelche angebliche Gefahren. Es ist der Versuch uns vorzugaukeln, dass man hier einer Gefahr vorbeugt. Tatsächlich steht hier, dass die Politik keine Maßnahmen vorsieht (schön wäre, wenn man das auch so aussprechen würde!) also offenbar auch keine Gefahr sieht!

Wenn hier steht, dass die 'Internet Community sensibilisiert werden soll' dann trifft man am ehesten den Punkt, wenn man es so interpretiert, dass da weiter Zensur und Überwachung etabliert werden soll.

Jeder der hier genannten Punkte hat eine bittere Tragweite: 'Religionslehrer müssen dagegen ankämpfen'. Was lieber als das, in einem römisch-katholisch fundamentalistischen Staat wie dem unseren?!

 

Wir befinden uns mitten in einem beginnenden Religionskrieg, angefacht von uns selbst und ich frage mich, ob es sowas wie die IS überhaupt gibt, oder ob es einfach mal wieder so ein Feind ist, den irgendwer aus dem Hut gezaubert hat.

Feinde tauchen ja zurzeit ständig irgendwo auf. Wie praktisch! Brot und Spiele: Bomben und Tod live im TV lenken von den realen Problemen und den URSACHEN ab!

 

Das stinkt doch alles nach  Lüge und Verrat!

Das ist die ewig gleiche Propagandamaschinerie und wir schreien wieder nach Krieg, ehe noch die Pulverwolken in ... verflogen sind.

Wo sind die Beweise für die vergangenen Kriege, wo die Bestrafung der Verbrecher? Nirgends! - Und grade jetzt nicht, die Lage ist ja mal wieder zu Ernst, es geht schließlich um die Bedrohung durch XY!

 

Lies 1984!!!